• portraitzeichnung-sophiedraws4u

Rotschopf

Portrait
Buntstift
A4 Quadrat 210x210mm

Bei diesem Motiv hatte ich zwar ursprünglich eine Vorlage, es im Nachhinein aber so sehr abgewandelt, dass eine eigene Personenkreation entstanden ist. Diese illustrative Zeichnung mögen sehr viele, vor allem aufgrund der künstlerischen Ausgestaltung. Der Stil ist nicht so akurat, wie bei den sonstigen Portraitzeichnungen von mir. Ich selber mag es auch sehr gern und sollte mal wieder öfter diese Richtung einschlagen. Drum nannte ich sie liebevoll „Rotschopf“.

TIPP

Für einen künstlerischen Touch in der Zeichnung einfach drauf los malen, was euch in den Sinn kommt. Strukturwechsel und auch verschiedene Intensitätslevel (mal weniger stark aufdrücken, mal stärker, dadurch entstehen hellere und dunklere Flächen im Bild) machen schon viel aus. Kontraste sind das Schlüsselwort.