• portraitzeichnung-sophiedraws4u

Rec’s girl

Portrait
Bleistift
A4 210x210mm

Woher genau ich dieses Motiv hatte, weiß ich gar nicht mehr. Es ist auf jeden Fall schon lange her und entstand in einer meiner mitternächtlichen Zeichen-Sessions während meiner Ausbildung. Das waren damals die Anfänge der Portraits, gerade weil ich immer der Meinung war, dass Portraits zeichnen mir nicht liegen würde, habe ich sie besonders viel gezeichnet. Ich hatte mir dazu ein quadratisches Notizbuch in den Maßen 210x210mm gekauft und mir verschiedene Motive rausgesucht und einfach losgelegt, denn Übung macht ja bekanntlich den Meister. Und wer hätte gedacht, dass ich mal da lande, wo ich heute stehe – als Portraitzeichnerin :)

Übrigens sind während dieser mitternächtlichen Zeichnungen einige Portraits entstanden, ihr könnt euch also fast sicher sein, dass alle Quadrate im A4 Format aus diesem besagten Notizbuch stammen, die hier in der Bildergalerie vertreten sind. Ich glaube, das kann man auch anhand des damaligen Zeichenstils erkennen, sie haben alle einen ähnlichen Stil. Also schaut mal genauer hin, ihr findet sie sicher.