• portraitzeichnung-sophiedraws4u

frisch verliebt

Doppelportrait
Polychromos, Gelliner
A4 210x297mm

Diese Zeichnung ist als erste meiner neuen „Abonnent des Monats“-Reihe auf Facebook entstanden. Für Übungszwecke und als kleiner Dank für eure Unterstützung, zeichne ich seit Januar 2015 jeden Monat einen meiner Abonnenten. Wer der Glückliche wird, entscheidet der Zufall. Jeden 15. des Monats findet eine neue Auslosung statt und ich fertige eine zeichnung der Person an. In welcher Art und Weise ich die Person dann portraitiere, lege ich jedes Mal aufs Neue fest. Erstmal möchte ich mich jedoch weiter an den Polychromos-Farbstiften von Faber-Castell üben. Durch ihre ölhaltigen Farbminen lassen sich ähnlich wie bei den Bleistiften sanfte Übergänge schaffen, die die Zeichnung so natürlich und fotorealistischer aussehen lassen – aber eben in bunt statt in schwarz-weiß!

Abonnent des Monats auf Facebook


# doppelportrait-pärchen 7