• portraitzeichnung-sophiedraws4u

First Order

Doppelportrait
Bleistift
A3 297x420mm

Diese Zeichnung war mein allererster Auftrag überhaupt! Ich weiß noch ganz genau, wie er damals zustande kam. Ich hatte während meiner Ausbildung damit begonnen, verstärkt Portraits zu zeichnen und meine Ergebnisse dieser mitternächtlichen Zeichen-Sessions habe ich ins damalige Studi-VZ hochgeladen, damit ich meine Freude daran auch mit anderen teilen konnte. Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht und habe es nie auf bezahltes Zeichnen abgesehen.

Dann kam eines Tages die Anfrage eines Mädchens, ob ich sie zusammen mit ihrer besten Freundin für sie als Geburtstagsgeschenk zeichnen könnte. Wir haben dann zusammen ein Foto ausgewählt und ich habe es so gut es geht gezeichnet. Am Ende blickten mich die beiden Mädels vom Blatt aus an und man konnte sie von der Vorlage erkennen. So war mein erster Zeichenauftrag absolviert, die beiden Mädels waren glücklich und ich wurde sogar dafür entlohnt.

So kam eins zum anderen und da ich auch diese Zeichnung in meinem Fotoalbum im Studi-VZ zeigte, kamen mit der Zeit immer mehr Anfragen hinzu. Ab da begann meine Auftragszeichnerei! Bis heute bin ich diesem Mädel super dankbar, dass es mich damals um diese Zeichnung gebeten hat, wer weiß, ob ich sonst diesen Weg so weiter gegangen wäre.