Dillan

Portrait
Bleistift
A3 297x420mm

Eines Tages habe ich eine wunderschöne Fotografie irgendeines Mädchens auf dem Cover einer Zeitschrift in der Uni entdeckt. Sie ist mir sofort durch ihren eindringlichen Blick aufgefallen und für mich stand fest, dass ich diesen Blick unbedingt in einer meiner Zeichnungen einfangen möchte. Als sich das Blatt nach und nach füllte und mich dieser Blick auf einmal traf, zog er mich umso intensiver in seinen Bann. Und nun schaut sie auch euch vom Bildschirm aus an!

Die Struktur der Haare entstand übrigens von selbst durch den groben Untergrund, da war eine feine Ausarbeitung leider nicht möglich, deshalb habe ich mir den Umstand zu Nutze gemacht und die Schraffur absichtlich so harrsch gesetzt:)

Vergleich Vorlage mit Zeichnung

Dillon - Sophie Hawaleschka

Video

Die Entstehung dieser Zeichnung könnt ihr euch übrigens hier ansehen: Stopmotion Dillan